VW T3 Krankentransportwagen

VW T3 Krankentransportwagen (KTW)

Hier bearbeiten wir nun ein weiteres Fahrzeug unserer Sammlung. Der hier gezeigte VW T3 Krankentransportwagen im Originalzustand war bei den Hilfsorganisationen sehr häufig anzutreffen. Er ist ein sehr robustes und zuverlässiges Kraftfahrzeug und war sowohl im Krankentransport und auch im Rettungsdienst häufig im Einsatz.

Dieser VW T3 Krankentransportwagen zum Beispiel war beim DRK Siegen-Ost im Bereitschaftsdienst eingesetzt. Es ist ein Benziner mit 95 PS aus dem Jahre 1987. Zudem besitzt das Fahrzeug eine Lenkhilfe und schon das ABS System. Dieser T3  hat ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Der Zustand des Fahrzeuges ist als sehr gut zu bezeichnen und im absoluten Originalzustand. Der T3 ist ein Erste-Hand-Fahrzeug und somit absolut sammelwürdig. Ein Kultbulli der über viele Jahrzehnte das Straßebild geprägt hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *