Unfälle im Kreis Paderborn

Notruf 112 ! – Unfälle im Kreis Paderborn

Mit unseren damaligen Fahrzeugen wurden wir zu Unfällen aller Art gerufen. Da wir immer nur zu zweit unterwegs waren, waren wir beim Eintreffen am Unfallort oft längere Zeit auf uns alleine gestellt.

Oft wurden wir mit schweren Unfällen konfrontiert, wo wir auch improvisieren mussten. Unter Mithilfe der Feuerwehr ging es oft darum, Fahrzeuginsassen schonend zu befreien. Der Notarzt kam erst in der Regel später hinzu.

Daher war die Ausbildung schon damals in der Notfallmedizin für uns sehr wichtig. Darüber hinaus unterzogen wir uns oft freiwillig der Ausbildung auf verschiedenen Stationen und Ambulanzen in unserem Paderborner St. Vincenz-Krankenhaus. Die Erfahrung allerdings bekamen wir direkt Vorort im täglichen Geschehen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *